Expeditionskreuzfahrten


Es gibt sie noch: Expeditionen in fast unerschlossene Gebiete. Und Passagiere einiger Kreuzfahrtschiffe können daran teilhaben. Einige Veranstalter halten spezielle Schiffe nur für Kreuzfahrten in unerschlossene Regionen vor. Kreuzfahrtschiffe auf Expeditionskreuzfahrt sind in der Regel viel kleiner und überschaubarer als die die großen Luxusliner. Hier macht es aber nicht die Größe aus: Die Schiffe müssen geringeren Tiefgang haben oder spezielle Ausrüstungen – sonst können Sie nicht in die spannenden Gebiete.

Einen einmaligen, geschützten Naturpark besichtigen kann man mit Kreuzfahrten auf die Galapagos Inseln. Andere Reisearten auf diese Inseln sind praktisch ausgeschlossen. Die Parkverwaltung lässt nur kleine Schiffe in das Seegebiet – Kreuzfahrtyachten wie die MS Xpeditions von Celebrity Cruises oder die MS Eclipse von der Reederei Sea Days. An Bord gibt es erfahrene Reisebegleiter, die die einzigartige Natur der Galapagos hervorragend erläutern können. Ein einmaliges Erlebnis.

Hapag Lloyd hat mit der MS Bremen ein Kreuzfahrtschiff der Sonderklassse im Portefolio. Die MS Bremen ist das Kreuzfahrtschiff mit der höchsten Eisklasse – und damit prädestiniert ein regelmäßiger Besucher im ewigen Eis der Antarktis. Mit kleinen Beibooten geht es dann „ans Land“ um seltene Tiere oder einfach nur die Landschafdt zu erleben. Einen noch härteren Rumpf hat nur noch die für die Murmansk Shipping Companie aus Murmansk fahrende MS Yamal. Die Gesellschaft betreibt eigentlich nur Eisbrecher – die MS Yamal wird allerdings für Expeditionen zum Nordpol eingesetzt, auf denen neben den Wissenschaftlern auch Passagiere mitfahren können.

Maximal 184 Kreuzfahrer an Bord können an Bord der MS Hanseatic mitreisen. Aufgrund des geringen Tiefgangs des Schiffes können viele Regionen befahren werden, die sonst für die großen Kreuzfahrtschiffe unerschlossen bleiben. So kann es den Amazonas hinaufgehen oder Routen in den nordamerikanischen Seen befahren werden.

Nicht richtig eine Expedition – aber unbewohnte Inseln ohne Ende bekommt man auf der Ti Moana. Bora Bora Cruises fährt einsame, unbewohnte Südseeinseln an – nie mehr als etwa 40 Passagiere und eine servile Crew. Mit dem Jetski kann man dann auf die Inseln fahren auf denen ein romantisches Dinner für Zwei schon auf die Passagiere wartet. Bora Bora Cruises gilt als eine der Honeymoon-Cruises überhaupt.




Kreuzfahrten buchen

Tipps:

AIDA Cruises
Carnival Corporation
Expeditionskreuzfahrten
MS Europa
Color Line
Frachterreisen
Flusskreuzfahrten
Donaukreuzfahrten
Nilkreuzfahrten
Rheinkreuzfahrten
Weltreisen
Kreuzfahrt-Schnäppchen


Partnerseiten:
Sitemap - © 2004 / 2010 Cruiseguide.de