Douglas Ward

Seit über zwanzig Jahren ist der britische Kreuzfahrt- und Gastroexperte Douglas Ward als Kreuzfahrttester auf den Weltmeeren unterwegs. Seine Qualitätskontrollen sind ebenso gefürchtet wie ersehnt, denn er vergibt die Sterne der Kreuzfahrtschiffe im jährlich erscheinenden Berlitz Cruise-Guide.

Douglas Ward - Seit über 35 Jahren auf Kreuzfahrt

Der scharfsichtige Kreuzfahrt Experte Douglas Ward kennt die Kreuzfahrt Industrie sehr gut und von innen. Als kleiner Junge fuhr er mit dem Fahrrad ins nahegelegene Southhampton, um die großen Ozeanriesen zu bewundern. 1965 machte er seine erste Atlantiküberquerung mit einem Kreuzfahrtschiff. Für insgesamt acht verschieden Kreuzfahrtgesellschaften (Fred Olsen Cruise Line, Cunard Line, Ulysses Line, Union Castle Line, Peninsular & Oriental Steam Navigation Company (P&O), Furness Withy, Royal Mail Lines and Shaw Savill) arbeitete Douglas Ward in unterschiedlichen Positionen und auf unterschiedlichen Schiffen (z.B. an Bord der Cunard-Schiffe Queen Elisabeth und Queen Mary). Er arbeitete sich zum "Cruise Director" bei Cunard hoch. 17 Jahre verbrachte er als Angestellter der großen Reedereien bis er "die Seiten wechselte". Heute, als Direktor der Maritime Evaluations Group Ltd und Autor des Berlitz Cruise Guide hat er einen Beruf, um den ihn viele Kreuzfahrer beneiden: Er testet Kreuzfahrtschiffe.

Douglas Ward

Douglas Ward - Ein Leben für die Kreuzfahrt

Etwa 250 Tage pro Jahr verbringt Douglas Ward auf Kreuzfahrtschiffen. In dieser Zeit testet er 40-70 Schiffe für den Kreuzfahrtführer von Berlitz.

Kontakt

Douglas Ward
The Maritime Evaluations Group
Canada House
1 Carrick Way
Hampshire
BH25 6UD
United Kingdom
dw@berlitzcruising.com
http://www.berlitzcruising.com


Douglas Ward - Berlitz Ocean Cruising and Cruise Ships

Ein mal pro Jahr erscheint der neue "Berlitz Ocean Cuising and Cruise Ships" - Führer. Douglas Ward veröffentlicht darin die Testergebnisse für Kreuzfahrtschiffe. Leider nur auf Englisch. Das Bewertungssystem für Kreuzfahrtschiffe von Douglas Ward ist "geheim"...

Was findet sich in Douglas Wards Kreuzfahrtenführer?

Der Berlitz Cruise Guide bietet weit mehr als "nur" die Bewertung von Kreuzfahrtschiffen. Douglas Ward gibt seine langjährige erfahrung als Kreuzfahrten Tester weiter:

  • Einleitung
  • Kreuzfahrtenerfahrungen
  • Die unterschiedlichen Arten von Kreuzfahrten
  • Auswahl der richtigen Kreuzfahrt
  • Die Schiffe und ihr Rating
  • Praktische Tipps
  • Karten
  • Tabellen und Charts



Kreuzfahrten buchen

Cruiseguide.de hat für Sie Domains, auf denen Kreuzfahrten verschiedener Kreuzfahrtreedereien angeboten werden getestet. Sehen Sie die Ergebnisee unter

Partnerseiten: Reiseberichte
Sitemap - © 2004 / 2010 Cruiseguide.de